Der Verein

Die Chorgemeinschaft Althütte-Sechselberg entstand im Jahre 1975 durch Zusammenschluß der beiden Chöre

"Eintracht Althütte" (gegründet 1891) und
"Frohsinn Sechselberg" (gegründet 1907).

Die Chöre bestehen heute aus vier Chorgattungen.
Frauenchor, Männerchor, Gesamtchor, Neuer Chor

Die Menschen in der Chorgemeinschaft sind ein bunter Haufen an Leuten aus allen Bereichen. Doch ein gemeinsames Interesse bringt sie jede Woche zu den Chorproben zusammen:

In unermüdlicher Fleißarbeit werden Lieder aller Art geprobt und eingearbeitet. Wir haben eine breit gefächerte Liedauswahl und wagen uns auch an Operetten- und Opernchöre in vielseitigen Sprachversionen heran. Aber auch die 'Moderne' kommt bei uns nicht zu kurz. Alles was machbar ist, kommt bei uns auf den Tisch, bzw. auf den Notenständer.
Darüber hinaus sind wir auch bei Terminen mit öffentlichen Auftritten jeglicher Art vertreten.

Der Erholungsort Althütte mit seinen ca. 4.000 Einwohnern liegt auf den Höhen des Schwäbischen Waldes, direkt an der "Idyllischen Straße" im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald ca. 35 Kilometer nordöstlich der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart